messer - schere - besteck - maniküre
Sie sind hier: Startseite » Taschenmesser

Taschenmesser

Hen & Rooster
Hen & Rooster

Ein Taschenmesser gehört seit jeher zur Standardausstattung des Menschen. Auch heutzutage - in unserer modernen Welt - ist es nicht nur ein besonderes Schmuckstück, sondern immer noch ein nützlicher Helfer. Denn welches Smartphone oder Tablet kann schon einen Apfel schälen oder eine Verpackung öffnen.

CRKT Nirk Tighe
CRKT Nirk Tighe

Hier finden Sie unsere große Auswahl an Taschenmessern und Werkzeugen für jeden Zweck - von traditionell bis modern.

Unser Angebot - Taschenmesser

  • Robert Klaas Manufaktur

    Seit der Gründung im Jahr 1834 werden in der Messermanufaktur Robert Klaas in Solingen Messer von außergewöhnlicher Qualität gefertigt. Unter den Fabrikmarken "Störche" und "Hahn und Henne" werden seit jeher Messer in viele Länder der Welt erfolgreich exportiert. Vor allem in die USA, wo "Kissing Cranes" und "Hen & Rooster" bis heute sehr hoch geschätzt werden.

  • Böker Manufaktur

    Seit 1869 werden in der Klingenstadt die berühmten Messer mit dem weltweit bekannten Baumzeichen von Hand gefertigt. Seit der Gründung hat bis heute kein Messer die Böker Manufaktur ohne dieses Qualitätssiegel verlassen. Die lange Historie des Böker Baumwerks ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 140 Jahren immer gleich geblieben: die Leidenschaft und Begeisterung fur außergewöhnliche Messer.

  • W.R. Case & Sons Cutlery Co.

    Die Wurzeln der W.R. Case & Sons Cutlery Company reichen bis in das Jahr 1889 zurück, als vier unternehmungslustige Brüder - William Russell (W. R.), Jean, John und Andrew Case (alias "The Case Br...

  • MOKI - Handmade knives since 1907

    Seit 1907 werden bei Moki in Japan Messer hergestellt. Alle Moki-Messer sind so präzise gearbeitet, dass sie als handgefertigte Einzelstücke durchgehen könnten. So lässt sich zum Beispiel der Überg...

  • GÜDE

    Neben den bekannten Kochmessern bietet GÜDE auch einige hochwertige Outdoormesser, die in traditioneller Weise in Solingen gefertigt werden.

  • Coutellerie THIERS-ISSARD

    Die Coutellerie Thiers-Issard wurde 1884 von Pierre Thiers gegründet. Monsieur Thiers hatte einen außerordentlichen Ruf als begnadeter Schmied. Besonders Rasiermesser aus der Schmiede Thiers-Issard...

  • Coutellerie LE FIDELE

    Die Coutellerie LE FIDELE wurde 1991 Isabelle und Yvan Boitel, unter dem Anspruch Messer von hervorragender Qualität herzustellen, gegründet. Schnell hat sich "die Marke mit dem Hund" als Herstelle...

  • Coutellerie CLAUDE DOZORME

    Die Manufaktur Claude Dozorme aus Frankreich fertigt seit über 100 Jahren kunstvolle Messer in Thiers. Seit mittlerweile drei Generationen verfeinert und verbessert das Familienunternehmen stetig sein ...

  • Laguiole

    Das Laguiole ist ein traditionelles, französisches Taschenmesser das in seinem Kulturkreis in Zentralfrankreich über einen sehr langen Zeitraum entwickelt wurde und für Anforderungen der Benutzer o...

  • Douk Douk

    In der 1902 gegründeten Messerschmiede Cognet in Thiers, Frankreich, werden die vor allem in Afrika beliebten und weit verbreiteten Messer seit fast 100 Jahren nahezu unverändert hergestellt. Die einfache, reparaturfreundliche Bauart, der hohe Tragekomfort durch die extrem flache Bauweise und die dahinterstehende Tradition machen das Douk-Douk zu einem besonderen Stück für den Sammler und Nutzer.

  • Outdoor & Camping

  • Damast- & Sammlermesser

    Seit frühester Zeit wurden Schwerter, Messer und andere Waffen aus Damaszener Stahl hergestellt. Der Begriff Damaszener-Stahl oder Damast, abgeleitet vom arabischen Namen der Stadt Damaskus. Sie wa...

  • U.S. Klassiker

    Seit dem 19. Jahrhundert entstanden in den USA unzählige Taschenmessermuster. Einige dieser vielen Modelle wurden im Laufe der Zeit zu regelrechten Urgesteinen unter den amerikanischen Taschenmesserformaten.

  • Manufacturas Muela

    Seit bald 60 Jahren ist Muela aus Spanien einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich klassischer Jagdmesser. Seit den Anfängen in der ersten kleinen Werkstatt hat sich Muela inzwischen zu einem hochtechnisierten Hersteller mit einer Jahresproduktion von etwa 350.000 Messern entwickelt.

  • CRKT

    Columbia River Knife & Tool® (CRKT®) wurde 1994 in Oregon gegründet und kooperierte schon früh mit bekannten Messermachern aus aller Welt. Innovation und technologische Entwicklung sind CRKT besonders wichtig. So wurde bereits eine Vielzahl von Patenten eingereicht, wie zum Beispiel besonders sichere Verriegelungsmechanismen, neue Öffnungshilfen und ein eigener Klingenschliff.

  • Smith & Wesson

    Smith & Wesson ist der größte Hersteller von Handfeuerwaffen in Nordamerika. Vor allem die Revolver genießen einen legendären Ruf. Hersteller und Vertrieb der Smith & Wesson Messer ist das Unternehmen Taylor-Brands, zu dem auch die Traditionsmarke Schrade gehört. Gegründet wurde das Unternehmen von Steward Taylor im Jahr 1975. Die Produktpalette von Smith & Wesson umfasst vor allem Taschenmesser und feststehende Einsatzmesser.

  • MAGNUM by Böker

    Preis und Leistung - attraktive Sport- und Freizeitmesser für den täglichen Einsatz.

  • Etuis & Zubehör

    Etuis & Messerketten, Schärfen & Pflegen

Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren